WIR MACHEN IHR EVENT 
 UNVERGESSLICH 

 Künstlervermittlung, Eventausstattung & Partyservice in Bammental bei Heidelberg 

Jochen Treu

 

 

Das Saxophon instrumental erleben und genießen.
Jazzstandards und atmosphärischer Soul.
Für die perfekte Atmosphäre bei Feiern, Festen, Firmenevents und Sektempfängen, im Standesamt, in Bars, Restaurants, Cafés, Eventlocations, Hotel Lounges usw.
Saxophon-Klassiker wie "Baker Street" oder "Lily Was Here", Ohrwürmer wie "Ain't No Sunshine" oder "Just the Two of Us", aber auch Balladen und zum Dahinschmelzen. Bekanntes und immer wieder gerne gehörtes aus dem Blues, Jazz, Soul, Funk oder Reggae sogen für die ganz besondere Atmosphäre bei Ihrer Veranstaltung.
Purer Saxophongenuss aus dem Programm "FEEL THE SAX"

3 Hoch2

 

 

Bei 3HOCH2 handelt es sich um ein klassisches Jazz-Klaviertrio. Das heißt im Klartext:
Die Band besteht aus Piano, Kontrabass und Schlagzeug. Diese Instrumentierung hat sich als die perfekte Kombination erwiesen.

A la Carte... Swing and More

 

 

Ihre exklusive Band für eine anspruchsvolle und gehobene Veranstaltung
7 Musiker mit der Leidenschaft für Swing-Musik, darunter viele bekannte Titel, welche in einem musikalisch modernen Stil präsentiert werden.
Der fröhliche und beschwingte Rhythmus verleitet zum tanzen, zum mitswingen und zaubert ein Lächeln auf beinahe jedes Gesicht.
Titel von Nat King Cole, Ella Fitzgerald, Fats Waller, Duke Ellington, Louis Armstong und Anderen aus dieser Zeit werden in unseren eigenen neuen Arrangements gespielt und ergänzt um lateinamerikanische Musik aus dieser Zeit.
Doch auch modernere Titel aus den Bereichen Pop, Rock'n'Roll bis Jazz-Rock können dargeboten werden, von Billy Joel bis Whitney Houston.
Star der Band ist Sängerin Angie mit ihrer einfühlsamen und ausdrucksstarken Stimme. Nach klassischer Gesangsausbildung und als ehemalige Schülerin von Joy Fleming, setzt sie der filigranen Musik noch eine weitere Krone auf.
Immer wieder bleibt da ein Staunen im Publikum zurück, beispielsweise wenn die sehr gefühlvollen Balladen von Ihr dargeboten werden.

Irina Rutz - Experimentelle Pianofusions

 

 

Seit 10 Jahren lebt die gebürtige Tatarin sie in Deutschland.
Sie ist als Filmemacherin, Videografin, Fotografin, (Film)musikkomponistin und Marketingmanagerin unterwegs. 2017 veröffentlichte sie das erste Musikalbum "Einstimmig".
Musik ist für sie ein Ventil im Leben: für gute und schlechte Zeiten. Da sie sich ursprünglich vom Video Richtung Musik bewegt habe, verbinde ich beide Leidenschaften miteinander. Ihre Videos sind genauso "musikalisch" und "melodisch" wie ihre Musik "bildlich".
Was sie inspiriert: das Leben; es ist die facettenreichste Inspirationsquelle.
Was sie bewegt: Menschen und ihre Geschichten - jede/r ist einzigartig und einmalig".

Trio Variety

 

 

Spaß am Improvisieren und vor allem Energie und Feeling des Schlagzeugers Allen Blairman prägen das Trio Variety. Seit 15 Jahren spielt er mit dem Altsaxophonisten Olaf Schönborn und dem Kontrabassisten Mario Fadani. Der Name ist Programm: Swingstandards finden sich genauso wie Latinklassiker und Popnummern in ihrer Setlist. Das perfekt eingespielte Trio nimmt sich dabei alle Freiheiten - aber ganz egal welchen Stil sie spielen - sie sorgen immer für einen guten Groove!

Speedy Gonzales

 

 

Speedy Gonzales benötigt weder Verstärker noch Anlage und ist an keine Steckdose gebunden. Musizieren in, beispielsweise verschiedenen Räumlichkeiten, ist kein Problem. Gerne begrüßen wir ihre Gäste mit einem bunten Programm internationaler Musiktitel. Feinster Jazz und bekannte Melodien, zunächst instrumental vorgetragen, schaffen ein angenehmes Ambiente. Auch beim Essen genießen die Gäste gerne musikalische Unterhaltung bei angenehmer Lautstärke. Kleine Kostproben zwischen den Gängen direkt an den Tischen. Leichte musikalische Kost, die dezent animiert. Jetzt geht’s richtig los! Hautnahe Stimmung mit abwechslungsreichem internationalem Repertoire. Speedy Gonzales lädt ein zum Mitmachen und Mitsingen und kaum jemand kann sich diesem musikalischen Zauber entziehen.

Blue Sette

 

 

Salonmusik, Tango, Jazz - eine elegante Mélange. Das ist Salonmusik von erlesenem Geschmack! Das Repertoire des Quartetts umfasst die ganze Bandbreite der klassischen Kaffeehausmusik mit ihren ausdrucksstarken Melodien.

Salon du Jazz

 

 

Die instrumentale Musik von "Salon du Jazz" aus Karlsruhe ist vielfältig und oft genreübergreifend. Die durchweg eigenen Kompositionen der Band sind von Urlaubsorten, von Karlsruher Lokalitäten oder auch von literarischen Eindrücken inspiriert und begeistern mit ihren eingängigen Melodien nicht nur Freunde des Jazz. Charakteristisch sind das ausdrucksvolle Spiel des Alt-Saxofonisten Moritz Koch und die Lautmalereien und schwungvollen Soli von Jochen Ebert an der akustischen Gitarre. Dieter Seiferling am Kontrabass und Robert Schickle am Percussion vervollkommnen das Spektrum mit ihrem dynamischen und ideenreichen Groove. Dabei sorgen die akustischen Instrumente für einen transparenten Klang und eine dezente Lautstärke.

Fel-i

 

 

Fel-I wurde im Jahre 1962 in Antony (Frankreich) geboren und stammt ursprünglich aus Martinique. Er ist Autodidakt. Mit 14 Jahren begann er Gitarre zu spielen, heute ist er als Programmierer, Bearbeiter, Produzent, Dummer und Sänger beschäftigt. Sein größtes Interesse in der Musik gilt dem Reggae (Stile: Black Uhuru, Aswad, Bunny Wailer, Santana, Third World), wobei er von Blues-Rock, Jazz, R‘n‘B und Worldmusic-Atmosphären beeinflusst wurde. Seine Texte, die er auf Kreolisch, Französisch oder Englisch schreibt, lassen sich von den Freuden, Leiden, Heimsuchungen, Ängsten und der Zukunft der Gesellschaft inspirieren.
Im Jahre 1982 spielte er das erste Mal in der Reggae Band "Neg‘-Soweto" als Lead- und Rhythm-Gitarrist, ab 1984 war er Sänger des in der Pariser Gegend sehr bekannten Reggae-Band "Mini-Bus" und übernahm die Bearbeitung ihrer Musik. Eine Reihe von Konzerten folgten.
1993 produzierte Fel-I 7 Reggae-Songs zusammen mit Jah Mike (Gründer der Groovin Musik). Parallel brachte er etwa zehn Musiker zusammen, die unter dem Namen „Bon Boug Band“ in Paris und ganz Frankreich auf Tour gingen.
Im Jahre 1996 wanderte Fel-I nach Deutschland aus, wo sich ihm neue Möglichkeiten eröffneten. Vor kurzem arbeitete er als MCC und Sänger für das Senzi Sound System in Heidelberg. Außerdem formte sich vor drei Jahren die Backing-Band „The Cosmopoliticians“, in der er nun als Sänger und Gitarrist mitwirkt. Die Band besteht aus in der Umgebung Mannheim und Heidelberg sehr gut bekannten Musikern. Fel-I spielt auch Schlagzeug in zwei Bands: „Rise up crew" (Heidelberg) und „I and Island Family“ (Mannheim). Vor einem Jahr hat Fel-I die erste Single für likkle Tobi Toe die Musik komponiert. Andrew Murphy, früher ein Mitglied der Band „Rhapsody“ und heute MC der Summer Jam in Köln, hat mit Fel-I für einige Studio-Produktionen gearbeitet.
He never gives up.

 

E-Mail
Anruf
Infos
Instagram